Der 51. Wandertreff findet am 13.10.2024 statt.

Im vergangenen Herbst beim letzten Wandertreff haben wir zum ersten Mal eine Langstreckenwanderung über 50 km angeboten. Das war für uns völliges Neuland. 10 Wanderfreunde haben an dieser Wanderung teilgenommen. Auch wenn das nicht viel sein mag waren wir mit der Teilnehmerzahl keinesfalls unzufrieden.

Vor allem die sehr positive Resonanz der Teilnehmer hat uns dazu bewegt hier weiter zu machen.

Also wird es dieses Jahr im Rahmen unseres 51. Wandertreffs eine

Langstreckenwanderung am Samstag dem 12.10.2024

geben.

Die Entscheidung auf den Termin Samstag geschieht auch auf Anraten der im letzten Jahr Teilnehmenden. Der Wunsch für den Sonntag als Tag für die  Regeneration vor der neuen Arbeitswoche ist natürlich verständlich. Auch für uns bringt das durchaus organisatorische Vorteile.

Es wird wieder eine Strecke von ca. 50 km sein. Den GPS-Track stellen wir wieder rechtzeitig zur Verfügung. Start und Ziel ist diesmal direkt an der Dachsbaude. Gestartet werden kann von 6.30 - 7.30 Uhr. (Hier auch schon der Hinweis, das es an der Dachsbaude keine Parkplätze gibt. Wer mit dem Auto kommt, bitte in der Baumgartenstraße parken. Fußweg zur Dachsbaude ca. 500m.)

Ansonsten werden wir es ähnlich wie letztes Jahr handhaben. Für eine Betreuung auf der Strecke wird gesorgt. Im Ziel steht ein Imbiss zur Verfügung.

Eine verbindliche Anmeldung werden wir voraussichtlich wieder nicht verlangen. Eine gewisse "Interessenbekundung" wäre aber nicht schlecht. Nutzt bitte hierfür und für weitere Fragen wie im letzten Jahr meine Email-Adresse: olafbirnstein@aol.com

Wir sind wieder sehr gespannt!